Installationsproblem bei Step 9

Deborah Daniela Hövermann, modified 12 Years ago.

Installationsproblem bei Step 9

Youngling Post: 1 Join Date: 5/7/11 Recent Posts
Hallo,

ich habe mir die Online-Demo von Klaros Testmanagement angesehen und wollte jetzt einmal eine lokale Installation machen um das ganze intensiv zu testen.
Mein Problem mit der JAVA_HOME Variable konnte ich schon dank der Forenbeiträge lösen, allerdings hänge ich jetzt am nächsten Step.

Komme ich zu Step 9 "Setup Shortcuts" und klicke auf Next bleibt die komplette Installation hängen und es geht nicht mehr weiter. Woran könnte das liegen? Ich bekomme keine Shortcuts und dem Bild nach zu urteilen wäre der nächste Step die Anlage eines Users, der mir entsprechend auch fehlt.

Systeminformation:
Windows XP Home SP 3
Java jdk1.6.0_25

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
thumbnail
Tobias Schmitt, modified 12 Years ago.

RE: Installationsproblem bei Step 9

Padawan Posts: 71 Join Date: 2/12/09 Recent Posts
Hallo Deborah,

wir können das Problem nachstellen und arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Ich habe einen Issue dafür angelegt (KLAROS-1304: Installation process stops on step 9).

Zum erfolgreichen Abschluss der Installation fehlen zur Zeit die Schritte zum Anlegen der Shortcuts im Startmenü und dem optionalen Erzeugen des Installationsskriptes.

Klaros-Testmanagement ist zu diesem Zeitpunkt bereits installiert und kann vom Hand gestartet werden. Die Datenbank und die nötigen Default-Benutzer werden beim ersten hochfahren automatisch angelegt. Zum starten von Klaros-Testmanagement muss die Datei "startup.bat" im "bin" Ordner der Installation gestartet werden. Danach kann man sich über den Browser mit der URL http://localhost:8080/klaros-web an Klaros-Testmanagement anmelden.

Zum herunterfahren kann man die Datei "shutdown.bat" im selben Ordner verwenden.

Standart-Installationspfad: "C:\Program Files\Klaros-Testmanagement\bin"


Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Schmitt

P.S.: Wir werden den Beitrag ins Englische übersetzen, damit andere Benutzer auch davon profitieren können.
thumbnail
Tobias Schmitt, modified 12 Years ago.

RE: Installationsproblem bei Step 9 (Answer)

Padawan Posts: 71 Join Date: 2/12/09 Recent Posts
Hallo Deborah,

wir haben soeben die Version 3.4.1 veröffentlicht. Das Installationsproblem sollte nun behoben sein.

Vielen Dank für die Mitarbeit!

Grüße,
Tobias Schmitt